dd_logo_2016

Lachen verbindet!

2016 Die Klinik-Clowns Hamburg

Die Klinik-Clowns Hamburg e.V. bringen Humor, Wärme und Lachen in Krankenhäuser, Hospize und Seniorenheime. Im vergangenen Jahr waren die 16 Hamburger Humorbotschafter an mehr als 20 Einrichtungen der Hansestadt insgesamt etwa 1500 Mal im Einsatz – als Brückenbauer zwischen Gesundheit und Krankheit, Leben und Tod. Um ihre anspruchsvolle Aufgabe erfüllen zu können, bringen die Klinik-Clowns eine entsprechende Ausbildung mit, monatliche Trainings, regelmäßige Coachings und Workshops sichern die Qualität der Arbeit.

Der 2002 gegründete Verein erhält noch keine öffentlichen Gelder und finanziert sich aus Spenden. Seit 2011 ist er Mitglied im Dachverband „Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V.“. Im Rahmen eines  bundesweiten Aktionstags des Dachverbands am 15. September 2018 unter dem Motto „Lachen verbindet!“ sind die Klinik-Clowns Hamburg am Festival-Samstag auf dem Großneumarkt präsent und stellen – wie überall im Bundesgebiet andere Clownsvereine – ihre Arbeit vor. Besucher sind herzlich eingeladen, sich am Stand zu informieren – und ihren Lieblingsclown zu malen.

Klinik-Clowns Hamburg e.V.
Großneumarkt
www.klinik-clowns-hamburg.de
S
a, 11-14 Uhr